Umwelt

Unsere Umwelt und ihre Ressourcen haben für den Golf Star Shop hohe Priorität und wir sind uns unserer Verantwortung über ihr Wohlergehen bewusst. Daher wird Verpackungsmaterial wie Kartons oder Plastik verantwortungsbewusst getrennt und recycelt. Unsere Mitarbeiter fahren dafür auf die Deponie und kümmern sich auch dort darum, dass alles in den richtigen Containern landet.

Sie wundern sich, dass ihr Taylormade Schläger in einer Callaway-Verpackung geliefert wurde? Das liegt daran, dass wir unser Verpackungsmaterial wiederverwenden um so wenig Müll wie möglich zu erzeugen und Ressourcen zu schonen. Kleinere Pakete werden von uns bevorzugt sorgfältig in Packpapier eingeschlagen, um auch hier so wenig Material wie möglich zu verwenden. Ihre Sendung erlangt bei uns natürlich trotzdem besondere Aufmerksamkeit!

Group 9
golfstar klima wir lieben umwelt

Golfstar Goes Green

Ressourcen- und umweltschonendes Handeln ist uns ein besonderes Anliegen, aber speziell im Online-Business ist dies leichter gesagt als getan. Wir haben dennoch eine Reihe von Maßnahmen eingeführt, die dazu beitragen sollen, unsere Umwelt und die verfügbaren Ressourcen zu schonen:

golfstar muelltrennung recycling

Strikte Mülltrennung für einfacheres Recycling

Wir nehmen Mülltrennung sehr ernst und teilen sämtliches Verpackungsmaterial der Hersteller (Überkartons, Textil- und Plastiksackerl, Einlagen in Schläger-Kartons etc.), wie von unserer lokalen Müllentsorgung vorgeschrieben, penibel in die entsprechenden Kategorien auf. Wir sammeln den separierten Müll bei uns im Haus und bringen ihn dann zur Entsorgung. Auch auf der Deponie kümmern wir uns darum, dass jeder Müllsack korrekt abgegeben wird.

golfstar wiederverwendung verpackungsmaterial

Wiederverwendung von Verpackungsmaterial

Wir widmen unserem Lager einen eigenen Bereich, um Verpackungsmaterialien der Hersteller zu sammeln, um diese für den Versand im Online-Business wieder zu verwenden. Wenn Du also einen Callaway-Schläger in einem Taylor Made-Karton erhältst, dann ist dies auf unsere Wiederverwendungs-Strategie zurückzuführen.

golfstar packpapier klebestreifen

Packpapier & Papier-Klebestreifen

Nach Möglichkeit werden für den Versand die Artikel in Packpapier gewickelt. Wir verzichten bewusst auf Überkartons, die zwar hübscher aussehen würden, aber oftmals nicht notwendig sind. Zur Befestigung verwenden wir Papier-Klebestreifen, die deutlich nachhaltiger sind als ihre PVC-Konkurrenten. Unsere Päckchen sind nicht die schönsten, aber mit Liebe gemacht und besonders umweltfreundlich!

golfstar elektro autos

Elektro-Autos

Unser Fuhrpark besteht zum überwiegenden Teil aus elektro-getriebenen Fahrzeugen, die über einfache Steckdosen an unserer Haus-Strom-Versorgung geladen werden.

golfstar klima heizanlagen

Bewusster Einsatz von Klima- und Heizanlagen

Auf eine Klimaanlage können wir in unserem Fachgeschäft im Interesse unserer Kunden und unserer selbst leider nicht verzichten. Durch Thermostatregler und Zeitschaltuhren reduzieren wir die Einsatzzeiten und somit den Energieverbrauch so gut wie möglich.